Pfingstspringen

Mit grossem Bedauern müssen wir euch über die Absage des diesjährigen Pfingstspringens informieren.


Bis zuletzt haben wir gehofft, dass wir das traditionelle Pfingstspringen durchführen können. Zum einen steht die Gesundheit aller im Vordergrund. Zum anderen bleibt uns durch den Entscheid des Bundesrates vom 16. April, Veranstaltungen auf noch unbestimmte Zeit zu verbieten, keine andere Wahl.
Das Pfingstspringen ist nicht nur ein Vereinsanlass, es ist weit mehr.


Ein traditioneller Anlass mit grossem gesellschaftlichem Wert und Möglichkeit zum Austausch, ein Treffpunkt des aktiven Reitsports und der ganzen Region. Aber auch das Einläuten des Sommers bei spannender Unterhaltung wird jedes Jahr genossen. Umso mehr freuen wir uns darauf, die Tradition des Pfingstspringens im nächsten Jahr weiterzuführen.